FAQ


Preise

- Flughafen-Transfers Ein Flughafentransfer in einem BMW 5er von Berlin-Mitte  nach Tegel kostet € 50 (inkl. Steuern). Von und nach Schönefeld beträgt der Preis € 65 (inkl. Steuern).
- Stundenbuchungen Fordern Sie Ihr individuelles Angebot an, da der Preis in verschiedenen Optionen variiert. Als Faustregel gilt: eine Stunde inklusive 20 km in einem 5er BMW kostet 50 Euro brutto. Ein Zuschlag von € 1,50 pro km wird fällig für jede Entfernung über 20 km, die für pro Stunde enthalten sind.
- längere Buchungen Für längere Buchungen erstellen wir Ihnen gerne ein für Sie maßgeschneidertes Angebot.

Buchung und Bestätigung

- Wie kann ich eine Buchung vornehmen? Es reicht, ein Angebot per Mail oder Telefon anzufordern. Sagt Ihnen unser Angebot zu, können Sie dieses per E-Mail Bestätigung einfach fix buchen.
- Wann ist meine Reservierung bestätigt? Ihre Buchung ist offiziell bestätigt, nachdem Sie unser Angebot per Mail akzeptieren.

Zahlung und Rechnung

- Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an? Sie können mit Kreditkarte oder bar am Ende Ihrer Fahrt zahlen. Alternativ ist auch die Vorauszahlung via Überweisung oder Lastschrift möglich.
- Welche Kreditkarten werden akzeptiert? Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert.
- Wer verarbeitet die Kreditkartenzahlung? iZettle https://www.izettle.com/de
- Was ist mit der Rechnung? Sie können eine Quittung am Ende der Fahrt bekommen. Alternativ senden wir Ihnen die Rechnung per E-Mail innerhalb von zwei Wochen.

Änderungen und Stornierungen

- Was passiert, wenn ich meine Buchung ändern muss? Kontaktieren Sie uns so früh wie möglich telefonisch oder per E-Mail. Dann werden wir die Änderungen – wenn möglich – kostenfrei vornehmen. Änderungen weniger als zwei Stunden vor der ursprünglichen Abholzeit sind nicht kostenfrei möglich.
- Wie kann ich meine Buchung stornieren? Bitte kontaktieren Sie uns umgehend per E-Mail oder Telefon. Stornierungen sind kostenlos, wenn sie mehr als zwei Stunden vor der Abholung erfolgen. Wenn die Stornierung weniger als zwei Stunden vor der Abholzeit erfolgt, wird der Gesamtpreis in Rechnung gestellt. Sollten Sie weniger als 24 Stunden vor der geplanten Abholzeit stornieren, ist eine telefonische Benachrichtigung empfehlenswert.
- Nichterscheinen? Wenn der Kunde nicht erscheint, wird der Gesamtpreis in Rechnung gestellt.

Meeting Point und Wartezeit

- Wo wird der Fahrer auf mich warten? Ihr Fahrer wird Sie mit einem Schild mit der gewünschten Aufschrift in der Ankunftshalle des Flughafens erwarten. An Bahnhöfen ist der Treffpunkt das Reisezentrum der Deutschen Bahn. Bei Hotelabholungen wird der Fahrer am Haupteingang des Hotels warten.
- Wartezeit? 15 Minuten Wartezeit sind bei jeder Buchung enthalten. Bei Abholungen am Bahnhof gibt es 30 Minuten Wartezeit inklusive und bei Flughäfenabholungen sind es 45 Minuten nach Ankunft Ihrer Maschine.

Sonstiges

- Wie viele Passagiere passen ins Auto? Wir empfehlen nicht mehr als 3 Fahrgäste pro Fahrzeug.
- Was passiert, wenn mein Flug bzw. Zug Verspätung hat? Da der Fahrer Ihre Zug- oder Flugnummer kennt, wird die Ankunftszeit entsprechend angepasst. Dies geschieht natürlich kostenlos.
- Was passiert, wenn mein Flug annulliert wird? Es gelten die genannten Stornierung- und Buchungsänderungsregeln. Bitte informieren Sie uns so früh wie möglich.
- Wie viel Gepäck ist erlaubt? Als Faustregel gilt, 2-3 Stück normales Gepäck. Anderenfalls bitten wir um vorherige Absprache.
- Was ist mit Kindern und Haustieren? Kinder ab 12 Jahren und kleine Haustiere sind immer willkommen
- Bekomme ich ein kaltes Getränk? Teilen Sie uns Ihren Getränkewunsch mit und wir werden versuchen, diesen zu erfüllen. Bei längeren Buchungen gibt es oft ein Glas Champagner gratis
- Sprechen alle Fahrer Englisch, Deutsch oder Französisch? Wir sprechen Ihre Sprache. Sie können uns auf Englisch, Deutsch und Französisch kontaktieren.